Wir wechseln das Forum am 14.11.24 auf die Forensoftware Discourse. Zwischen Montag Abend und Dienstag Nachmittag wird das Forum deaktiviert. Danach sind wir hoffentlich mit neuem Forum inkl. der vorhandenen Beiträge wieder am Start! Hier zum Forenbeitrag!
Hallo Ihr Wissenden,
habe meine 4 Akkus von Wulills getestet. Kein Akku erreicht die 200Ah - die Ergebnisse liegen alle zwischen 178 und 182 Ah. Wulillis sagt: 15% Abweichung sind normal.
WHilfe
elchen Innnenwiderstand kann ich bei dem System erwarten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dieter Mäkelburg
Messe ihn doch einfach mal.
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
@carolus soory, habe ich vergessenzu schreiben: liegt zwischen 3,1 und 4,4 mOhm
Mir hat man hier gesagt, bei Fertigbatterien könnte man Ohm nicht messen, es müssten die einzelnen Zellen gemessen werden. Aber dafür muss man
den Akku öffnen, also für mich kein thema.
Gruß J@ko
Mir hat man hier gesagt, bei Fertigbatterien könnte man Ohm nicht messen, es müssten die einzelnen Zellen gemessen werden. Aber dafür muss man
den Akku öffnen, also für mich kein thema.
Wer sagt denn sowas?
Messen kannst du den Akku als ganzes schon, die einzelnen Zellen natürlich nicht.
Tja, wer das war, wäre nur mit viel Aufwand herauszufinden, aber wie hoch die Ohmwerte bei einer Fertigbatterie sein sollten, weiss ich bis heute nicht.
Gruß J@ko
Was würde der denn das Wissen nutzen?
Oliver
Was bringt es den Innenwiderstand des gesamten Akku Packs zu messen ohne eine Herstellerangabe als Referenz zu haben? Zudem misst man die ganzen Übergangswiderstände mit... Innenwiderstand zu messen macht meiner Meiner Meinung nach also nur direkt an jeder einzelnen Zelle Sinn, aber auch hier gibt es keine Angabe über den IR... es sei denn man findet das passende Datenblatt mit IR Angabe zu den Zellen.