Hallo Forum,
habe hier einen defekten Akku aus meinem Dyson 360 Eye. Der original Akkupack ist schon sehr lange nicht lieferbar. Heute ist ein nicht so schöner Tag und habe die Zeit genutzt, um zu sehen, ob ich den Akkupack überhaupt auseinander bekomme. Es ging leichter als gedacht.
Es sind 12 Stück US18650V3 verbaut. Hab mal recheriert, Hersteller müsste Sony sein.
Jetzt zum Problem: Diese Akkus sind anscheinend überall ausverkauft. Daher die Frage, kann mir jemand eine Alternative nennen? Evtl. gibt es ja was vergleichbares.
Gruß
Michael
Hast du ein Bild oder Seriennummer von dem Akku? Ich habe ein paar Dyson Akkus hier, vielleicht ist ja der richtige für dich dabei.
LG,
Fabi
Klar, hier zwei Bilder.
Akku gehört in den Dyson 360 Eye Staubsaugerroboter.
Alternativzellen zu dieser Sony gibts wohl nicht oder?
Gibt es einen Grund, keinen Fertigakku zu nehmen?
Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.
SOC ist ein NTCV Parameter
Ja schon. Seit langem nicht lieferbar! Die nachgebauten sollen nicht so toll sein.
...habe leider keinen von diesen Akkus 😐 .
LG,
Fabi
Ja schon. Seit langem nicht lieferbar! Die nachgebauten sollen nicht so toll sein.
Und wer sagt das? Was ist an den Zellen besonderes?
Die meisten Bewertungen der China nachbauten sind negativ. Und diese Akkus kosten vielleicht mal 5€ weniger als die originalen.
Aber die Frage war, ob es zu den Sony Zellen eine gute Alternative gibt?
Also ehrlich gesagt, auf secondlifestorage.com findest du eine Datenbank mit Datenblattern mit weit über 100 verschiedene Zellen.
Ich wette da findet man was.