Benachrichtigungen
Alles löschen

3x Pytes e-box 48100R lassen sich nicht an Deye-Sun-12k betreiben - bitte um Hilfe

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
(@cpx2002)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 4
Themenstarter  

Entschuldigt bitte den doppelten Post, aber ich denke, dass ein eigenes Thema sinvoller ist. Leider habe ich nicht gefunden, wo ich meinen ersten Beitrag löschen kann.

Ich habe eine PV-Anlage WR Deye-sun-12k mit 2x Pytes E-Box 48100R (installiert von einer Firma, die inzwischen insolvent und nicht mehr erreichbar ist). Jetzt wollte ich auf 3x Pytes erweitern, aber bekomme das nicht hin. Wenn ich die drei Akkus anschließe und starte, geht der Master auf "Schutz" Einstellung (Daueralarm) und die beiden Slaves blinken normal (jedoch nur 50A Ladestrom im WR). Nach einiger Zeit kommt dann ein Daueralarmton. Wenn ich nur zwei anschalte, funktioniert alles (100A Ladestrom im WR). In der Anleitung vom Pytes-Akku steht auch irgendwo, dass wegen BMS nur zwei Akkus parallel betrieben werden können, aber gleichzeitig steht im gleichen Kapitel auch, dass man bis zu 8 parallel anschließen kann?! Und die Firma hätte die Anlage auch mit 4 Pytes angeboten. Muss ich da noch irgendwas irgendwo einstellen? Noch eine Sache: Die ADD-Einstellung ist am Master wie folgt: nur Pin2 ist auf on. Passt das für Deye? An den Slaves sind alle 6 Pins off (da ist ja auch egal, soweit ich gelesen habe). Au Mann, ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir sagen, woran es liegt.

Liebe Grüße,

Christian 


   
Zitat
(@cpx2002)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ich hoffe, dass ich die Lösung selbst gefunden habe: Meine ersten zwei Pytes sind die C8-Version und das neue Modell wahrscheinlich die C16-Version. Das bezieht sich darauf, wie viele Geräte man ohne Hub parallel schalten kann. Und die Firmware dieser Geräte "versteht" sich nicht. Habe mir ein Konsolenkabel bestellt und auf der Pyteshomepage gibt es die entsprechende Software zum Firmware aktualisieren.

Wenn es damit geklappt hat, schreibe ich hier nochmal.


   
AntwortZitat
(@lotta1234)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

@cpx2002 Hallo, habe gleiches Setting, nach einem Jahr von 2 auf 4x Pytes aufgestockt, funktionierte zuerst nicht, mit der richtigen Einschaltreihenfolge der Pytes dann aber doch sofort, seitdem ohne Probleme. Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: