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< 500€ für 2,56 kWh (24V 100Ah oder 12V 200Ah) scheinen mittlerweile auf Aliexpress der Normalpreis zu werden. Bin mal gespannt, wann sich das Preisgefüge auf Ebay und Amazon ändert.
Die nächsten 5 Tage gibt`s den Amperetime 24V 100Ah für 714 Euro mit Gutschein.
Angeblich kann man sich auch die MwSt. von € 122,15 von Ebay rückerstatten lassen.
Amperetime hat in den Tests der einschlägigen Youtuber eigentlich ganz gut abgeschnitten
Die nächsten 5 Tage gibt`s den Amperetime 24V 100Ah für 714 Euro mit Gutschein.
Es wäre schön, wenn dud as konkterer machen würdest
mit diesen Angaben kann ich bei Ebay nichts finden.
Meinst du die 354069397825? und wo gibt es Infos über den MwSt Satz und die Erstattung?
Wer so freundlich fragt, kriegt natürlich auch einen Link https://www.ebay.de/itm/354069397825?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=2remiy1wqoi&sssrc=2047675&ssuid=jOyMSWW4QPm&widget_ver=artemis&media=COPY
Wenn du die Bilder durchschaust, wird im 3ten die MwSt. Erstattung beschrieben.
Laut Bewertungen hat das auch schon bei einigen Käufern geklappt.
Nabend,
habt ihr einen Tip für einen 24V Lifepo4 Akku mit Bluetooth? Außer direkt beim Hersteller China.
Es gibt ja einige mit EU-Lager, aber mit Bluetooth finde ich da nix... 🙁
Danke + Grüße
Hi,
mit amperetime.de habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht . Seit Januar habe ich in 3 Bestellungen insgesamt 8x 12V/100Ah gekauft und 2S4P zu 10kWh eines 24V Speicher verschaltet. Lade- und Entladespannungen werden alle paar Tage kontrolliert. Alles läuft sauber geregelt, anscheinend sind die internen BMS glücklich miteinander.
Zum Thema MwSt. Erstattung:
Formular wie dort beschrieben ausgedruckt, ausgefüllt und zurück gemailt, Erstattung der 19% am nächsten Tag auf dem betreffenden PayPal-Konto: Respekt.
Wie seht ihr eigentlich das Thema Brandgefahr bei den Komplett-LFP-Akkus, habt ihr die Akkus im Haus oder ausserhalb in einem Schuppen ?
Seit dem letzten Video vom Andreas bin ich ein bisschen nervös mit den Dingern im Keller.
Bisher hieß es ja immer LFP geht nicht durch, jetzt heißt es ab 65°C können sie wie die Li-Ion durchgehen..
Ich habe 4x200AH gekauft und werde sie mir in meinem Boot als Verbraucherbank installieren. Sorgen mache ich mir nicht wirklich...
In einem Boot hat man ja kaum andere Möglichkeiten. (Höchstens man steckt die Akkus ins Dingy 😉
Schau mal bei Amperetime.de
Vllt einen Ticken teurer, aber ohne MwSt bzw. Rückerstattung und Lieferzeit 3-5 Tage. Habe 8x 12v/100Ah von denen und bin sehr zufrieden
Gruß,
Edgar
Der Hersteller kann Dir nix "vorschreiben". Worst Case: es fließt so viel Strom, dass das 12mm2 Kabel abraucht und Deine Hütte mit. Dafür müsste soviel Strom fließen, dass das BMS nicht abschaltet, aber die Leitung brennt. Guck in die Strombelastungstabellen. Die Anleitungen sind alle hirnlos abgeschrieben und dienen nur der jurist. Absicherung des Händlers/Importeurs. Wieviel € bekommst Du wohl von der Tiger-Zhou UG (Haftungsbeschränkt) im Schadensfall? Hahah....
Ich habs jetzt für mich so gelöst:
Am Minuspol von Bat1:
Ladegerät1 Minus
Wechselrichter1 Minus
Am Minuspol von Bat2
Ladegerät2 Minus
Wechselrichter2 Minus
Zwischen Minuspol von Bat 1 und 2 ist ein 12 mm² Ringschuhkabel in dem eine 10A Automatiksicherung verbaut ist, fließt also mal zwischen den Batterien länger Strom > 10A sollte die Sicherung fliegen.
Die Pluspole der Batterien hängen an einer 100A Bojack-Sicherung und danach gehts jeweils mit 20A abgesichert zu den Pluspolen der 2 Ladegeräten und den WRs.
Die Ladegeräte haben 12 A, die WR ziehen regelmäßig unter 10 A höchstens aber 19A.
Die 10A Sicherung kann schnell zu klein sein, wenn die Batterien mal einen unterschiedlichen Ladezustand haben.
In einem solchen Fall findet ein Ladungsausgleich zwischen den Batterien statt, dabei ist die Stromstärke hauptsächlich vom Innenwiderstand der Batterien abhängig (Bei nahezu gleicher Spannung).
Also vor dem parallelen Zusammenklemmen, erst für beide Batterien das möglichst gleiche Spannungslevel herstellen (Differenz kleiner als 0,2-0,3V) je kleiner, je besser.
Dann erst zusammenklemmen.
Danach sollten die physikalischen Gesetze eine größere Drift der Akkus vermeiden und eine Sicherung zwischen den Akkus obsolet sein, bzw. wenn es dein Sicherheitsgefühl erfordert, dann sollte die Sicherung auf der Höhe der BMS-Abschaltstromstärke sein.
Für in Serie geschaltete Akkus sieht das ganze anders aus, da braucht es einen Balancer.
Herzliche Grüße
Eclipse
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Installation:
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100% Eigenstrom von März bis Oktober 🙂