Benachrichtigungen
Alles löschen

2 x 25,6V LiFePo Reihenschaltung unterschiedliche Spannungen bei Absorption

42 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
298 Ansichten
Carolus
(@carolus)
Famous Member Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8240
 

Veröffentlicht von: @r-l

Eine der Zellen wird sicherlich voreilen und die Spannung zum balancieren erreichen.

Oder die Spannung zum abschalten....

Ich bin kein Amateur, aber ich lerne trotzdem noch.
Bürokratie schafft man nicht durch neue Regeln oder Gesetze ab.


   
AntwortZitat
 R.L
(@r-l)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 118
 

Veröffentlicht von: @carolus

Veröffentlicht von: @r-l

Eine der Zellen wird sicherlich voreilen und die Spannung zum balancieren erreichen.

Oder die Spannung zum abschalten....

Wenn der Ladestrom noch höher ist als der Balancerstrom kann das passieren. Besonders wenn keine andere Zelle hinterherkommt. Dann muss natürlich weiter reduziert werden. 

 


   
AntwortZitat
(@jmj66)
Vorsichtiger Stromfühler
Beigetreten: Vor 1 Woche
Beiträge: 14
 

Veröffentlicht von: @carolus

Veröffentlicht von: @r-l

Eine der Zellen wird sicherlich voreilen und die Spannung zum balancieren erreichen.

Oder die Spannung zum abschalten....